Montag, 19. September 2011

Zwei neue alte Zeichnungen und Kunstbücher-Update

Ich habe zwei Zeichnungen von 1996 eingescannt und auf meiner Webseite (unter 'Zeichnungen' und 'Drawings'), sowie bei meinen anderen Seiten hochgeladen. Die erste ist dem Magischen Realismus zuzuorden, während die zweite dem Surrealismus zuzuordnen ist. Meine beiden digitalen Kunstbücher (eins in deutscher Sprache und eins in englischer) habe ich auch aus diesem Grunde gleich aktualisiert, sodass sie jetzt jeweils vier Seiten mehr haben.







Dienstag, 13. September 2011

'Die drei Weisen aus dem Abendland' (Teil 2) ist BookRix Buchtipp der Woche

'Die drei Weisen aus dem Abendland' (Teil 2) ist der BookRix Buchtipp der Woche. Das freut mich natürlich sehr. Mehr zu dem Buch kann man auch in meinem vorherigen Blogeintrag lesen. Natürlich kann man auch das Buch selbst hier lesen.




Mittwoch, 7. September 2011

Gewinn im Schreibwettbewerb, Buch-Update und Cover-Updates

Um von ca. 76300 (12300 mehr als beim 1. Words of Wisdom Wettbewerb) registrierten deutschsprachigen BookRix-Usern (weltweit über 295300 (45300 mehr als beim 1. Words of Wisdom Wettbewerb)) die weisesten selbstverfassten Aphorismen zu entlocken, startete BookRix am 01. August 2011 den 2. 'Words of Wisdom' Schreibwettbewerb, den 'Words of Wisdom-Reloaded' Schreibwettbewerb, der bis zum 25. August 2011 stattfand. Um alles etwas schwerer als beim letzten Wettbewerb zu machen, musste jeder Spruch oder jede Weisheit eines der folgenden Wörter beinhalten: lesen, schreiben, Buch, eBook. Das war schon eine Barriere, die sehr viele abschreckte, doch viele andere Autoren und mich störte das nicht. Zusammen wurden insgesamt 115 Wettbewerbsbeiträge kreiert und zum Wettbewerb angemeldet. Nur die besten dieser 115 Beiträge sollen dem anspruchsvollen Publikum der Frankfurter Buchmesse 2011 vom 12. bis einschließlich 16.10.2011 beim BookRix Stand (Halle 3.1, Stand C102) offenbart werden und so kamen die dreißig von Autoren und Lesern bestbewertesten Beiträge vor einer Jury, von der die zehn besten ausgewählt wurden. Mein Beitrag befand sich vorher auf Platz Vier und war natürlich unter den ersten dreißig Plätzen, die der Jury vorlagen. Die Jury hat nun davon die zehn besten Beiträge ausgewählt und es gibt auch zehn Gewinner, doch wurden nicht immer alle drei Aphorismen oder Sprüche von den Beiträgen genommen. Bei einigen waren es auch nur zwei oder einer. Genommen wurden viermal drei, dreimal zwei und dreimal nur einer. Von mir wurden alle drei genommen. Mein Wettbewerbsbeitrag:



 
Der Gedichtsband 'Der Schmerzt formt Worte' (Band 11) wurde von mir unter Berücksichtigung der Regeln der 'neuen' Rechtschreibreform überarbeitet und ist nun auch in dieser Form online. Band 1 bis inklusive Band 11 sowie Band 17 sind nun schon nach den Regeln der neuen Rechtschreibreform und auch die anderen Bücher (bis auf den angefangenen Roman, der erst mal so bleibt). Es fehlen also noch Band 12 bis einschließlich 16, die noch nach den Regeln der alten Rechtschreibung sind.




Beim Bearbeiten und Speichern des Bandes stellte sich heraus, dass BookRix das Layout der Cover verändert hatte und nun 'Band 11 ... der etwas anderen Gedichtesammlung' nicht mehr in einer Reihe passte. Ich musste also zum vierten Mal wegen BookRix die Cover der Gedichtsbandreihe ändern und ließ die drei Punkte nach der Ziffer bei jedem Band weg, damit es jeweils eine Unterzeile bleibt. Bei Band 1 stand unter dem Titel ursprünglich 'Die etwas andere Gedichtesammlung', doch habe ich das jetzt den anderen Bänden angeglichen und nun steht da 'Band 1 der etwas anderen Gedichtesammlung'. Meine BookRix-Seite:  www.bookrix.de/-suicide.society

Samstag, 3. September 2011

Mein Gedicht 'Gedenkt meiner' ist im aktuellen 'Gothic' Magazin ... und anderes

Mein Gedicht 'Gedenkt meiner' ist im aktuellen 'Gothic' Magazin, Nr. 72, Rubrik: Creative Pages, Seite 62, veröffentlich worden. Diese Ausgabe gibt es mit drei verschiedenen Covern. Leider wurde ein kleiner Teil vergessen und 'flüsterte' großgeschrieben, auch einige Kommata, aber ich arbeite ja nicht beim Gothic Magazin, sodass ich kein Einfluss darauf habe, ob etwas richtig abgedruckt wird. Das vollständige Gedicht kann man hier lesen.


Gedenkt meiner

„Gedenkt meiner!“,
flüsterte eine Stimme zu mir.
Ich sah mich um,
doch außer mir war niemand hier.
„Gedenkt meiner!“,
klang es aus dem Laub.
„Gedenkt meiner!“,
sprach mit Verlaub der Staub.
„Gedenkt meiner!“,
sprach der Stein.
„Gedenkt meiner!“
‘Nein, es muss das Grab sein.’
„Gedenkt meiner,
sodass ich nicht umsonst gestorben bin.“
„Gedenkt meiner
und gebt durch dieses Denken meinem Leben einen Sinn.“


(Version 1)

(Version 2)

(Version 3)







Nachdem BookRix wiedermal einige Kategorien änderte ('Lyrik' (ehemals 'Gedichte') wurde zu 'Lyrik und Poesie', 'Songtexte' und die englische Kategorie 'Lyrics' wurde seltsamerweise zu 'Musik' und 'Music'),  sah ich mich gezwungen, die betreffenden Cover zu ändern, damit meine Bücher den neuen Kategorien angepasst sind und nun statt 'Lyrik', 'Lyrik und Poesie' drauf steht. Das Songtextbuch ist nun allerdings nicht unter der neuen Katergorie 'Musik' zu finden, sondern ebenfalls unter 'Lyrik und Poesie', weil ich das passender finde. Genauso ist es mit dem englischen Lyrics-Buch, das nun unter 'Poetry', statt unter 'Music', zu finden ist. Das Hörbuch 'Irgendeiner wartet immer ...' hat gänzlich ein neues Cover und eine neue Schrift bekommen. Meine BookRix-Seite und meine BookRix-Bücher: www.bookrix.de/-suicide.society