Dienstag, 17. April 2012

'Das Meer' in zwei Gedichtswettbewerben und Update zweier Online-Bücher

Weil ich auch dieses Jahr an den Gedichtswettberben vom 'Lorbeer Literaturverlag' und der 'Bibliothek Deutschsprachiger Gedichte' teilnehme, habe ich mich mich diesmal für eine kleine Wortspielerei als jeweiligen Wettbewerbsbeitrag entschieden mit dem Namen 'Das Meer'. Ich hoffe, dass das Gedicht zumindest in den jeweiligen Anthologien erscheinen wird, wie auch schon das Gedicht 'Oh ... Wetter' im letzten Jahr. Beim nochmaligen Lesen des Gedichtes stellte ich fest, dass sich hinter dem Wort 'seh' jeweils ein Apostroph befand, was aber nach der neuen Rechtschreibregelung in diesem Fall nicht mehr gemacht wird, also habe ich das geändert. Auch hat das Gedicht nun ein 'und' mehr, um eine holprige Stelle zu glätten, zudem habe ich mit Kommata aus drei Sätzen einen gemacht, weil zwei keine vollständigen Sätze waren, aber am Inhalt selbst hat sich nichts geändert, bis eben auf das 'und'. Das Gedicht gibt es als einzelndes Online-Buch (bei BookRix und amobo) und in dem Online-Buch 'Der Schmerz formt Worte' (Band 3). Natürlich habe ich auch die Online-Bücher aktualisiert. Wer diese also sammeln sollte, sollte diese austauschen.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen