Samstag, 27. Oktober 2012

Noch eine Anthologie und Teilnahme an einem Schreibwettbewerb

Mein Gedicht 'Das Meer' ist in der Anthologie 'Lyrischer Lorbeer 2012' beim 'Lorbeer Verlag' aufgenommen worden, die ca. Ende November 2012 erscheint. ISBN: 9783938969182





Das Meer
 
Wenn ich das Meer seh,
seh ich den See nicht mehr,
denn der See wurde zu der See,
wurde die See,
die ich seh,
wurde mehr,
wurde Meer,
wurde mehr Meer.
Man muss sich mehr regen am Meer,
beim regen Regen am Meer,
aber nicht aufregen,
denn irgendwann wird der Regen mehr
und Regen folgt auf Regen.
Der Regen wird mehr.
Der Regen wird Meer.
Das Meer wird mehr.
Mehr Meer
durch den Regen,
mehr Meer
durch den regen Regen,
doch wird das Meer
zu Regen immer mehr,
verdunstet es sehr
und ist dann irgendwann kein Meer mehr,
ist dann irgendwann kein See mehr.
Dann seh ich kein Meer mehr
und seh kein See mehr. 


Bei BookRix ist gerade ein Wettbewerb, an den ich teilnehme, in der Abstimmungsphase. 'Und wenn sie nicht vergessen sind' heißt der Wettbewerb. Ich bin gespannt, ob mein Gedicht genügend Zustimmung findet und vor die Jury gelangt, und wenn ja, ob es am Ende zu den auserwählten Siegertexten gehört. Hier ist mein Beitrag:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen