Donnerstag, 28. November 2013

Die Anthologie "Kastanienkerzen", mit zwölf Aphorismen von mir, ist erschienen

Die Anthologie "Kastanienkerzen", vom Literaturpodium, Engelsdorfer Verlag, ist erschienen. ISBN: 978-3-95488-542-8 In der Anthologie sind zwölf Aphorismen von mir dabei, darunter drei, die im BookRix-Schreibwettbewerb "Words Of Wisdom" zu den Siegerbeiträgen zählten und auf der Leipziger Buchmesse 2011 als Glückskeksweisheiten Besucher beglückten, und drei, die im BookRix-Schreibwettbewerb "Words of Wisdom-Reloaded" zu den Siegerbeiträgen zählten und auf der Frankfurter Buchmesse 2011 als Glückskeksweisheiten Besucher erfreuten, zudem aber auch am 12.09.2011 BookRix Buchtip der Woche waren. www.raimund-hoeltich.npage.de/publikationen.html


Frauen sind greifbar, aber meist nicht begreifbar, anfassbar und unfassbar zugleich.

Irren ist menschlich, sonst gäbe es ja keine Irren.

Die einfachste Art, Gedanken zu lesen, ist, es in einem Buch zu tun.

Wer schreibt, ist ein Gott, der eine neue Welt kreiert.

Den schönsten Durst vermag wahrlich nur ein Buch zu löschen, den Wissensdurst.

Man hat viele Freunde, wenn man sie zählt, aber nur sehr wenige, wenn man auf sie zählt.

Vertrauen ist ein Spiel, bei dem man entweder gewinnt oder verliert.

Mit dem Vertrauen schenkt man dem Lügner eine mächtige Waffe, mit der er einen sehr verletzen kann.

Aufgaben sind das Resultat von Leuten, die aufgegeben haben.

Aufstoßend kann man ganz schön abstoßend sein.

Unter dem Strich ist das Leben gar nicht so schlecht, und viel besser als auf dem Strich.

„Du machst mich real“, sagte die Sehnsucht zur Liebe.
 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen