Als ich noch kein Internet hatte, habe ich stapelweise Kunstbücher gelesen, um mich künstlerisch fortzubilden, doch hatte ich dabei die Kunstgeschichte meiner Heimatstadt, die Hamburger Kunstgeschichte vernachlässigt. Nun habe ich auch mit dieser beschäftigt und nebenbei einige Wikipedia-Artikel geschrieben, und zwar: Hamburger Künstlerverein von 1832 , Maximilian Jahns, Ernst Gottfried Vivié und David Kindt. Dabei stieß ich auf einen Artikel von einem gesperrten Benutzer, der kaum lesbar war, und den ich nicht so stehen lassen konnte. Also überarbeitete ich auch diesen sehr strark und fügte sehr viel hinzu: Franz Heesche. Weitere Artikel von mir sind auf meiner Benutzerseite zu finden. Für die Artikel lud ich auch Bilder hoch und bearbeitete sie teilweise mit meinem Fotobearbeitungsprogramm Photoshop CS2 (gibt es kostenlos hier: www.chip.de). Dabei entdeckte ich unter "Filter" die Funktion ''Verzerrungsfilter'', und darunter die Funktion "Blendenkorrektur", mit der man schräg aufgenommende Fotos von Bildern, die Fotos so verändern kann, dass die Bilder darauf gerade gerechnet werden, was ich für ein Foto für einen Artikel auch brauchte.
Durch den Fund der Funktion sehr beglückt, begradigte ich gleich darauf auch meine nicht genau gerade aufgenommenden Fotos von meinen Bildern, sodass ich sie diesmal genau ausschneiden konnte. 14 Bilder wurden von mir begradigt, ausgeschnitten und auf sozialen Netzwerken und meiner Webseite unter "Gemälde" und "Paintings" ausgetauscht. Es kam auch ein fünfzehntes neu begradigtes Foto von einem Bild hinzu, was ich bisher noch nicht hochgeladen hatte, und zwar "'Wasser' ('Die Vier Elemente') (Version 2)".
Bei BookRix habe ich die Bilder auch ausgetauscht und das deutsche Kunstbuch und das englische Art Book aktualisiert. Wegen des Austauschs habe ich auch die Cover der Kurzgeschichten "Liebe mich, ... so lang du noch kannst!", "Allein ... und doch nicht allein", "Lucas erster Fall", "Ich bin die Träne im Auge des Selbstmörders", "Revolutionärer Geburtstag" und "Die Flasche" erneuert. Alle Bücher können noch kostenlos heruntergeladen werden.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen