Sonntag, 28. August 2011

Gedicht 'Oh ... Wetter' in der Anthologie 'Ausgewählte Werke XIV' der Bibliothek Deutschspachiger Gedichte

In einem Brief, den ich gestern erhielt, von dem Cheflektor der 'Bibliothek Deutschsprachiger Gedichte', wurde mir mitgeteilt, dass mein Gedicht 'Oh ... Wetter' von der Jury aus mehreren tausend Einsendungen ausgewählt wurde und in der Anthologie 'Ausgewählte Werke XIV' veröffentlicht wird. Die Anthologie wird ca. gegen Ende November 2011 erscheinen.





Oh ... Wetter


Oh ... Wetter des Trübsales,
des Depressiven ... Males.
Nebel geformt fast wie Lemuren,
wie Geister, die nicht zum Himmel oder zur Hölle fuhren.
Kalte, graue, transparente, transzendente Scharen,
die sich finden, binden, winden und paaren,
sich formen zu einer noch lichten Dichte,
erstrahlt von hellem dichten Lichte,
der Friedhofslaterne am Wege,
unter der ich gerne, ... ich erwäge, ... träge läge,
einatmend die von welkem Laub modrigen herbstlichen Düfte,
atemberaubend und atemraubend. ... Ich schau in die Lüfte.
Auf jedem Blatte, das dann bunt vom Himmel fällt,
schrieb' ich Verse, bis jedes rund ein Gedicht enthält.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen