Mittwoch, 2. März 2011

Mein Gedicht 'Oh ... Wetter' im aktuellen Orkus Magazin veröffentlicht!

Mein Gedicht 'Oh ... Wetter' wurde im aktuellen Orkus Magazin (Nr. 03, März 2011) veröffentlicht! Das ist nun inwischen das dritte veröffentliche Gedicht in diesem Magazin. (www.orkus.de)










Oh ... Wetter

Oh ... Wetter des Trübsales,
des Depressiven ... Males.
Nebel geformt fast wie Lemuren,
wie Geister, die nicht zum Himmel oder zur Hölle fuhren.
Kalte, graue, transparente, transzendente Scharen,
die sich finden, binden, winden und paaren,
sich formen zu einer noch lichten Dichte,
erstrahlt von hellem dichten Lichte,
der Friedhofslaterne am Wege,
unter der ich gerne, ... ich erwäge, ... träge läge,
einatmend die von welkem Laub modrigen herbstlichen Düfte,
atemberaubend und atemraubend. ... Ich schau in die Lüfte.
Auf jedem Blatte, das dann bunt vom Himmel fällt,
schrieb' ich Verse, bis jedes rund ein Gedicht enthält.



Natürlich gibt es das Gedicht auch in digitaler Buchform zum Lesen online oder auch zum kostenlosen herunterladen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen